Supervision ist ein Beratungskonzept
für Personen und Organisationen in der Arbeitswelt
- daher genauso in schulischen Kontexten.

  • Führungskräfte reflektieren und planen ihre beruflichen Entscheidungen mit supervisorischer Begleitung.
  • Arbeitsgruppen und Teams entwickeln ihre Kommunikation und ihre Arbeitsbeziehungen, um ihre Aufgabenstellungen zu erfüllen.
  • Schulleitungen und Kollegien lassen ihren Entwicklungsprozess begleiten.
  • Lehrkräfte überdenken und planen ihre berufliche Arbeit, ihren Berufsweg oder ihre Neuorientierung


Meine Zertifizierung als systemischer Supervisor (DGsP) habe ich mit der Ausbildung im Institut für dialogische Arbeitsformen (ida) abgeschlossen.
Aus meiner Erfahrung und der Haltung als systemischer Berater (DGsP) und Coach biete ich in einer spezifischen Perspektive der Supervision an,
wertschätzend ihre Fragestellungen aufzunehmen und zu bearbeiten.
Meine Arbeitsweise ist gekennzeichnet von Ergebnisoffenheit, kritischer Loyalität und dem Interesse
an einer nachhaltigen Verbesserung schulischer Arbeit, Arbeitsbedingungen und Arbeitsergebnissen.
Mein Ziel ist, Einzelperspektiven des Themas zu einem umfassenden Blick zu verbinden.

 
supervision 02